Das Haus der Musik veranstaltet regelmäßig Konzerte und Workshops im regionalen Umfeld der Niederlassungen. Aber auch überregionale Ereignisse entstehen durch die Zusammenarbeit der Niederlassungen. Dabei tragen Einzel-, Ensemble und Bandarrangements zur Entstehung des Programms bei.

Unterstützt werden die Veranstaltungen dabei gelegentlich und immer wieder gerne durch musikalische Partner aus dem Umkreis, aber auch über die Ländergrenzen hinaus. So konnte ein gemeinsames Projekt mit Nilüfer und Rom realisiert werden.

Aber auch durch Veranstaltungen wie das Instrumentenkarussell oder ein "Tag der Musik" oder "Tag der offenen Tür" bietet der Verein immer wieder eine Abwechslung vom Alltagsgeschehen.

 

Gibt es etwas, was Sie gerne mit uns erleben möchten?

Dan schreiben Sie uns doch eine Nachricht an infohdm-hanau.de. Wir freuen uns über jeden Hinweis.