Ausbildungsort Ronneburg

 

 

     Dominik Rollmann

                  Blockflöte

                 Telefon: 06108 / 797094

                E-Mail: Dominique Rollmann <d.rollmann(at)googlemail.com>

 

 

Musikausbildung an den verschiedenen Blockflöten seit 1991. Seit 1997 qualifizierte Ausbildung an der Klarinette und ab 2004 am Klavier.

Ich bin seit der Gründung im Jahre 1993 Mitglied im Projektorchester Wild Woodies und auch als Betreuer aktiv. Weiterhin spiele ich in den Ensembles “Vielharmonie” und “Taktlos”.

Seit 2016 bin ich als Dozent für Blockflöte, Gitarre und beim Instrumentenkarussell im Haus der Musik tätig.

Mein Ziel ist es mit den Kindern die Freude am Musizieren zu entdecken, sowohl beim solistischen als auch beim gemeinsamen Spielen. Durch regelmäßige Schülervorspielen wird den Kindern eine Plattform geboten das Erlernte zu präsentieren.

 

 

 

       Alida Loth

                 Blockflöte

                    Handy: 0160 90346344
                    E-Mail: alidaloth (at) t-online.de

 

!!! Aufgrund begrenzter Kapazitäten kann ich momentan keine Schüler mehr annehmen !!!


Seit 2000 in Gründau qualifizierte Musikausbildung in Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte sowie seit 2003 in Keyboard.

Seit 2012 Mitglied im Projektorchester „The Wild Woodies“  und seit 2015 im Ensemble „Taktlos“ des HdM jeweils unter der musikalischen Leitung von Andrea Jeruschewski.

Seit Oktober 2014 studiere ich an der Goethe Universität in Frankfurt a. M.  Grundschullehramt. 

Seit dem 01.11.2015 Dozentin für Blockflöte im HdM Ronneburg.

 

Mein Bestreben ist es, Kindern Spaß und Freude an der Musik zu vermitteln.  Die Blockflöte, ein oft „belächeltes“ Instrument, kann durchaus virtuose Klänge hervorbringen. Mein Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern von Anfang an Freude an dem Instrument zu vermitteln, indem sie bereits nach kurzer Zeit erste einfache Lieder spielen können.