Ausbildungsort Hanau-Steinheim

 

     Dominique Rollmann

                  Blockflöte

                 Telefon: 06108 / 797094

                E-Mail: Dominique Rollmann <d.rollmann(at)googlemail.com>

 

 

Musikausbildung an den verschiedenen Blockflöten seit 1991. Seit 1997 qualifizierte Ausbildung an der Klarinette und ab 2004 am Klavier.

Ich bin seit der Gründung im Jahre 1993 Mitglied im Projektorchester Wild Woodies und auch als Betreuer aktiv. Weiterhin spiele ich in den Ensembles “Vielharmonie” und “Taktlos”.

Seit 2016 bin ich als Dozent für Blockflöte, Gitarre und beim Instrumentenkarussell im Haus der Musik tätig.

Mein Ziel ist es mit den Kindern die Freude am Musizieren zu entdecken, sowohl beim solistischen als auch beim gemeinsamen Spielen. Durch regelmäßige Schülervorspielen wird den Kindern eine Plattform geboten das Erlernte zu präsentieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

     Andrea Jeruschewski

                  Blockflöte

                 Telefon:+49 69 597 52 38

                E-Mail: andrea-music (at) t-online.de

 

Blockflöte, ein Instrument für Rattenfänger und kleine Kinder?

 

Seit 1988 in Hanau-Steinheim als Musikpädagogin tätig, hat Andrea Jeruschewski durch ihre musikalische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen schon viel gegen dieses weitverbreitete Vorurteil erreicht.

 

Ihre jüngsten Musikschüler beginnen schon häufig im zarten Alter von 5-6 Jahren mit dem ersten

Blockflötenunterricht, doch erschließt sich der wahre Klang des Instruments wirklich erst mit dem Erlernen der gesamten Blockflötenfamilie (Sopranino, Sopran, Alt, Tenor & Bass).

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

     Monika Beller

              Querflöte

                Telefon: 06182 / 9597414

                Email: monika.beller (at) t-online.de

 

 

www.monika-langenmair.de

Monika Beller (vormals Langenmair) bietet hier im Haus der Musik ihr privates Flötenunterrichtsangebot seit August 2012 an.

Flöte spielen lernen für Kinder ab 6-7 Jahre, Jugendliche und Erwachsene im Einzel- oder Gruppenunterricht.  

Es können alle Flöten der Querflötenfamilie von Piccolo bis Bassquerflöte  erlernt werden.

Blockflöte, Querflöte, Klavier, Chor- Orchester-  u. Kammermusik am Badischen Konservatorium eröffneten der Karlsruherin Monika Langenmair den Zugang zur Musik und ebneten ihr 1985 den Weg zum Querflötenstudium als Instrumental- und Gesangspädagogin an die Musikhochschule und Darstellende Kunst nach Frankfurt am  Main, zu dem ehemaligen Soloflötisten des Hessischen Rundfunkorchesters Prof. Klaus Pohlers.

Nach dem Diplomabschluß zur Musikpädagogin 1990 folgten von 1993-1996 ein Zweitstudium an der Bundesakademie in Trossingen im Fach Rhythmik.

Sie belegte diverse Flötenkurse und Fortbildungen u.a. bei Trevor Wye, Robert Dick, B. Weinzierl/ E. Wächter.

Frau Langenmair unterrichtet an verschiedenen Kreis- Musikschulen in Offenbach, Querflöten, Instrumentenkarusell, Musikalische Früherziehung, Rhythmik für Kinder und Rhythmik in der Geragogik bzw. mit Senioren.

Verschiedene Musikschulen in Hessen und Baden-Württemberg, machen aus ihr eine Musikpädagogin mit langjähriger Berufserfahrung.

 

Musikalische Tätigkeiten :

www.flutemotion.de  Flötistin des Querflötenensembles "FlutEmotion"

 

Soloflötistin - Frankfurter Orchestergesellschaft e.V.  Ltg. Stefan Schmitt

 www.frankfurter-orchester-gesellschaft.de

 

 Flötistin der "Internationalen Musiktage" Ltg. Gert Felin

www.internationale-musiktage.at  Gmunden + Kremsmünster/ Österreich

 

Vertretungsflötistin -  Mainzer Sinfonietta – Orchester e.V. Ltg. Michael Millard

www.Sinfonietta-Mainz.de

 

Sopranistin im Vocalensemble am Kaiserdom  - VED  Ltg. DMD Andreas Boltz

www.dom-frankfurt.de/dom/angebote/dommusik/vocalensemble/chorkonzerte