Ausbildungsort Hirzenhain

 

 

    

Almuth Zinn

Kontakt über:

E-Mail :
info(at)hdm-hanau.de
Guenther.Zinn(at)t-online.de


Almuth Zinn, geb. am 28. November 1962. Kurz nach der Konfirmation begann für mich der Einstieg in die Kirchenmusik. Vorher erhielt ich ab dem 9. Lebensjahr Klavierunterricht.

Während meiner Ausbildung zur Verwaltungsangestellten legte ich am 10.02.1980 den Eignungsnachweis für Organisten ab. Am 30.04.1983 folgte die Chorleiterprüfung an der Kirchenmusikschule in Frankfurt/M.
Nach der Ausbildung an den verschiedenen Blockflöten übernahm ich 1984 die Flötenkreise in Wenings. Am 27.09.1984 – C-Prüfung für Organisten.
Seit 1996 – freiberufliche Lehrerin für die Musik- und Kunstschule Gedern, die von der Musik-und Kunstschule Büdingen übernommen wurde, wo ich weiterhin als freiberufliche Lehrerin (Keyboard, Klavier, Blockflöte und Kirchenorgel - mit Vorbereitung auf den Eignungsnachweis für Organisten - sowie Musikfrüherziehung) tätig bin. Seit 1998 bin ich Flötenchorleiterin in der Kirchengemeinde Hitzkirchen. Seit 01.09.2002 – Gesangsausbildung, des Weiteren hatte ich mehrere Frauen- und Kinderchöre geleitet.
Seit mehreren Jahren gebe ich in unserer Grundschule in Wenings von der 1. - 4. Klasse Flötenunterricht.