Ausbildungsort Hammersbach

 

      Hans Mayer

                  Violine / Klarinette / Saxophon

 

                 Tel.: 06182 / 23879
                 Handy.: 0171 / 4648383 

                 Email.:HansMayer@web.de

 

Hans Mayer ist seit den fünfziger Jahren bis heute in diversen Bands aktiv - Big Band, Rock, Tanzorchester und Showbands.

"Heineleins Big Band", Frankfurt, Tanzorchester Manuela, Tempico, Amor, Amorada, der Rocktruppe "The hit Cat" in Hanau und beim überregional bekannten "Werner-Hengge-Show-Sextett"

 Er verfügt über vierzig Jahre Unterrichtserfahrung bei der "Adolf-Schwab-Musikschule" und ist Mitwirkender beim"Klingenden Mobil" der Stadt Hanau.

Er bietet Instrumentalunterricht für Jugendliche und Erwachsene, Ensemblespiel in den Gruppen "Saxton" und "Klarton" - unabhängig zum Einzelunterricht an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
     Dominik Rollmann

                  Klarinette

                 Telefon: 06108 / 797094

                E-Mail: Dominique Rollmann <d.rollmann(at)googlemail.com>

 

 

Musikausbildung an den verschiedenen Blockflöten seit 1991. Seit 1997 qualifizierte Ausbildung an der Klarinette und ab 2004 am Klavier.

Ich bin seit der Gründung im Jahre 1993 Mitglied im Projektorchester Wild Woodies und auch als Betreuer aktiv. Weiterhin spiele ich in den Ensembles “Vielharmonie” und “Taktlos”.

Seit 2016 bin ich als Dozent für Blockflöte, Gitarre und beim Instrumentenkarussell im Haus der Musik tätig.

Mein Ziel ist es mit den Kindern die Freude am Musizieren zu entdecken, sowohl beim solistischen als auch beim gemeinsamen Spielen. Durch regelmäßige Schülervorspielen wird den Kindern eine Plattform geboten das Erlernte zu präsentieren.